Coronavirus

Sommaruga: «Gibt keine Krise zwischen Bund und Kantonen»

18.08.2020, 18:54 Uhr
· Online seit 18.08.2020, 18:30 Uhr
Eine gute Zusammenarbeit zwischen Bund und Kantonen sei in der aktuellen Krisensituation wichtig, sagte Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga nach einem gemeinsamen Treffen von Behördenvertretern im Bernerhof. «Es gibt keine Krise zwischen Bund und Kantonen.»

Quelle: Keystone-SDA

Anzeige

Die Zusammenarbeit sei seit Beginn der Krise gut, sagte Sommaruga am Dienstagabend vor den Bundeshausmedien. Am Treffen habe eine «sehr gute, sehr konstruktive Atmosphäre» geherrscht.

Christian Rathgeb, Präsident der Konferenz der Kantonsregierungen (KDK), ergänzte, dass am Treffen vom Dienstag kurzfristige Fragen erörtert und auch langfristige Perspektiven angesprochen worden seien. «Die besondere Lage dauert an, niemand weiss, wie lange.» Die Situation sei herausfordernd.

Er befinde sich in engem Austausch mit verschiedenen Bundesräten, insbesondere mit Bundespräsidentin Sommaruga, sagte Rathgeb weiter. Es gebe regelmässige Standortbestimmungen.

veröffentlicht: 18. August 2020 18:30
aktualisiert: 18. August 2020 18:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige