Spycher in Luzern wird Flammenfrass

03.08.2017, 16:00 Uhr
· Online seit 03.08.2017, 14:48 Uhr
Im Luzerner Hinterland ist am Mittwochnachmittag ein alter Spycher abgebrannt. Die Brandursache ist unklar, verletzt wurde niemand.
Anzeige

Kurz nach 14.15 Uhr wurde die Polizei zu dem Brand im Gebiet Buttenberg gerufen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie das Gebäude bereits in Vollbrand vor.

Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen, umliegende Gebäude wurden nicht beschädigt. Zur Brandursache seien Ermittlungen am Laufen. Der Sprecher konnte keine Angaben zur Schadenshöhe machen oder dazu, ob das Gebäude unter Denkmalschutz stand.

veröffentlicht: 3. August 2017 14:48
aktualisiert: 3. August 2017 16:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige