Parteien

Stellvertretende SVP-Generalsekretärin Silvia Bär hat gekündigt

29.10.2019, 12:41 Uhr
· Online seit 29.10.2019, 11:10 Uhr
Silvia Bär hat bekanntgegeben, dass sie ihr Amt als stellvertretende SVP-Generalsekretärin per Ende Jahr aufgeben wird. Mit dem Wahlresultat habe ihr Entscheid nichts zu tun.
Anzeige

Das berichtete das Onlineportal Nau.ch am Dienstag. Wie Bär auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte, habe sie diesen Entscheid bereits im Sommer dem SVP-Parteipräsidenten Albert Rösti mitgeteilt.

Sie wolle sich mehr um ihre Eltern und ihr KMU kümmern, sagte Bär. Bär verantwortete verschiedene nationale SVP-Kampagnen. Für das «Kosovarenschlitzer-Inserat» wurde sie wegen Rassendiskriminierung verurteilt.

veröffentlicht: 29. Oktober 2019 11:10
aktualisiert: 29. Oktober 2019 12:41
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige