Suche nach Kettensägen-Angreifer geht weiter

26.07.2017, 07:53 Uhr
· Online seit 25.07.2017, 10:24 Uhr
Die Polizei Schaffhausen hat neue Bilder des Angreifers von Schaffhausen veröffentlicht. Der Mann ist noch immer auf der Flucht - er ist international zur Verhaftung ausgeschrieben.
René Rödiger
Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, wird «nach wie vor intensiv nach dem Täter gesucht». An der Fahndung seien uniformierte und zivile Einsatzkräfte beteiligt, unterstützt von Diensthunden. «Ebenso werden technische Massnahmen eingesetzt und Hinweisen der Bevölkerung nachgegangen», heisst es.

Die Polizei Schaffhausen hat eine Sonderkommission eingerichtet und die Staatsanwaltschaft erste Befragungen durchgeführt.

Der gesuchte 51-Jährige ist 1,86 Meter gross, trug unmittelbar vor der Tat eine grüne Windjacke und schwarze Hosen. Er hatte eine schwarze Tasche, einen olivgrünen Rucksack und eine weisse Umhängetasche dabei. Die Polizei warnt, dass der mutmassliche Täter bewaffnet sein könnte. Personen, die den Mann sehen, sollen ihm ausweichen und die Polizei informieren (052-624-24-24).

Der mutmassliche Täter ist am Montagmorgen in ein Büro einer Versicherung in der Altstadt von Schaffhausen gegangen und hat dort zwei Mitarbeiter mit einer Motorsäge verletzt, eine davon schwer. Zwei Kunden erlitten einen Schock. Eine weitere Person wurde durch die Polizei leicht verletzt. Vier dieser fünf Personen konnten bereits wieder aus dem Spital entlassen werden. Der Schwerverletzte befindet sich nicht in Lebensgefahr.

veröffentlicht: 25. Juli 2017 10:24
aktualisiert: 26. Juli 2017 07:53
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige