Twint konnte die Störung beheben
Die Bezahl-App Twint funktioniert momentan nicht einwandfrei. Auf Allestörungen.ch melden seit kurz vor 14 Uhr über 100 Nutzerinnen und Nutzer Komplikationen mit der App. Auch auf der Twint-Website meldet das Unternehmen eine Störung: «Zurzeit sind einige Versionen der Twint-App nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, so rasch wie möglich eine Lösung zu finden», heisst es auf der Internetseite.
Bei Twint treten erneut Störungen auf.
Gegenüber der Today-Zentralredaktion bestätigte ein Twint-Sprecher, dass die Störung bis kurz vor 15:30 andauerte. Durch den Dienstleister Swisscom kam es zu technischen Störungen in der Twint-App. Twint schreibt weiter: «Die Störung konnte mittlerweile behoben werden und unsere Nutzerinnen und Nutzer können wieder uneingeschränkt twinten.»
(log)