UBS zahlt in den USA Busse von 19,5 Millionen Dollar

13.10.2015, 20:46 Uhr
· Online seit 13.10.2015, 18:24 Uhr
Die UBS hat sich mit der US-Börsenaufsicht SEC auf eine Zahlung von 19,5 Millionen Dollar geeinigt. Dies im Zusammenhang mit Währungs-Indexprodukten, die die Grossbank im Zeitraum 2009/2010 an US-Investoren verkauft hat, wie die SEC am Dienstag mitteilte.
Lara Abderhalden
Anzeige

Die UBS habe gegenüber US-Investoren, die solche Produkte gekauft haben, falsche oder irreführende Aussagen gemacht und habe es unterlassen, die nötigen Informationen zu liefern, heisst es in der Mitteilung der amerikanischen Börsenaufsicht.

Zwischen Dezember 2009 und November 2010 seien von rund 1900 amerikanischen Anlegern solche Anlagen im Umfang von 190 Millionen Dollar erworben worden. Die UBS, die die Anschuldigungen der SEC weder zugebe noch bestreite, habe dem Vergleich zugestimmt, schreibt die Börsenaufsicht weiter.

veröffentlicht: 13. Oktober 2015 18:24
aktualisiert: 13. Oktober 2015 20:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige