Waadt

Vermisste Frau aus Genf tot aufgefunden: Polizei geht von einem Unfall aus

09.08.2020, 14:46 Uhr
· Online seit 09.08.2020, 14:41 Uhr
Am Freitag wurde eine 30-jährige Frau aus Genf als vermisst gemeldet.  Nun wurde sie am Samstag leblos im Kanton Waadt aufgefunden. Erste Ermittlungen der Polizei deuten auf einen Unfall hin.
Anzeige

Ein Spaziergänger fand am Samstagmittag in der Nähe der Berghütte Cabane de Plan Névé auf dem Gebiet der Gemeinde Bex den leblosen Körper einer Frau, wie die Kantonspolizei Waadt am Sonntag mitteilte. Die Rega konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Wie die Ermittlungen der Polizei zeigten, handelte es sich bei der Verstorbenen um eine 30-jährige Frau aus Ungarn, mit Wohnsitz in Genf. Sie wurde am Freitag als vermisst gemeldet.

Die ersten Hinweise deuteten gemäss der Mitteilung darauf hin, dass die Frau einen Unfall hatte und aus etwa 70 Metern Höhe abgestürzt war. Die genauen Ursachen des Sturzes müssten noch abgeklärt werden, der Staatsanwalt habe eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.

  (agl)   

veröffentlicht: 9. August 2020 14:41
aktualisiert: 9. August 2020 14:46
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige