Chile und Argentinien spielen um Copa-America-Titel

23.06.2016, 08:33 Uhr
· Online seit 23.06.2016, 07:00 Uhr
Im Final der Copa America kommt es wie im Vorjahr zum Duell zwischen Chile und Argentinien. Titelverteidiger Chile setzt sich in Chicago im zweiten Halbfinal mit 2:0 gegen Kolumbien durch.
Angela Mueller
Anzeige

Auch ohne seinen gelb-gesperrten Mittelfeldstar Arturo Vidal von Bayern München gelang Chile durch einen Doppelschlag (7./11.) schnell eine Zwei-Tore-Führung. Zunächst drückte Charles Aranguiz (Bayer Leverkusen) den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Danach verwertete Jose Pedro Fuenzalida nach einem Pfostenschuss den Abpraller.

Zur Pause mussten sich beide Teams in Geduld üben. Aufgrund eines Gewitters dauerte die Halbzeitpause knapp zweieinhalb Stunden lang. Kolumbien hatte nach Wiederanpfiff auf dem aufgeweichten Untergrund mehr Spielanteile, kam aber zu keinem Treffer mehr. Der Weltranglisten-Dritte trifft nun im kleinen Final am Samstag in Glendale im amerikanischen Bundesstaat Arizona auf die USA.

Das Endspiel wird am Sonntag in East Rutherford, New Jersey, ausgetragen. Im Vorjahr gewann «La Roja» den Final daheim 4:1 nach Penaltyschiessen. Argentinien entschied wiederum das Vorrundenspiel der diesjährigen Copa mit 2:1 zu seinen Gunsten.

veröffentlicht: 23. Juni 2016 07:00
aktualisiert: 23. Juni 2016 08:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige