Die Stars schenkten sich nichts

24.10.2017, 11:54 Uhr
· Online seit 24.10.2017, 11:40 Uhr
Cristiano Ronaldo stimmt nicht für Lionel Messi und Messi nicht für Ronaldo. Die FIFA veröffentlicht die Verteilung der Stimmen nach der Kür von Cristiano Ronaldo zum Weltfussballer des Jahres.
Anzeige

Triumphator Cristiano Ronaldo und sein ewiger Widersacher Lionel Messi schenken sich traditionell nichts. Auch dieses Jahr verteilten die beiden Superstars, die den Titel des Weltfussballers seit 2008 unter sich ausmachen, ihre Stimmen gezielt am Kontrahenten vorbei.

Portugals Captain Ronaldo stimmte für seine Teamkollegen von Real Madrid, Luka Modric, Sergio Ramos und Marcelo. Der Argentinier Messi vergab Punkte an seine Kameraden vom FC Barcelona, Luis Suarez und Andres Iniesta. Auf Platz 3 setzte er den nach Paris abgewanderten Neymar.

Stephan Lichtsteiner stimmte als Captain der Schweizer Nationalmannschaft ab. Ronaldo, Sergio Ramos und Gianluigi Buffon lauteten seine Top 3. Nationalcoach Vladimir Petkovic reihte Ronaldo vor Buffon und Messi. Als besten Trainer sah Petkovic - wie Lichtsteiner auch - Real Madrids Coach Zinédine Zidane.

veröffentlicht: 24. Oktober 2017 11:40
aktualisiert: 24. Oktober 2017 11:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige