Embolo: «Es war ein schöner Tag»

01.09.2017, 14:24 Uhr
· Online seit 01.09.2017, 14:11 Uhr
Während seine Schweizer Nationalmannschaftskollegen in diesen Tagen in der WM-Qualifikation engagiert sind, kann Breel Embolo auf ein baldiges Comeback in der Bundesliga hoffen.
Anzeige

Nach langer Verletzungspause macht der Stürmer von Schalke 04 weiter Fortschritte. Seine beiden Tore beim 9:0 am Donnerstag gegen den Fünftligisten Gütersloh sorgten bei Embolo für viel Zuversicht: «Es war ein sehr schöner Tag für mich. Ich fühle mich gut. Ich denke, das hat man auch gesehen.»

Auch Schalkes neuer Trainer Domenico Tedesco war mit dem Auftritt des 20-Jährigen zufrieden: «Wir haben immer gesagt, dass wir Breel nach der langen Pause behutsam aufbauen. In Gütersloh hat er seine Aufgabe mit Bravour bestanden. Er war sehr fleissig, ist viel gelaufen und hatte auch nach Ballverlusten ein sehr gutes Umschaltspiel. Und die beiden Tore tun ihm als Stürmer sicherlich auch sehr gut.»

Embolo hatte im vergangenen Oktober neben einem Knöchelbruch einen Wadenbeinbruch sowie einen Innenband- und einen Syndesmosebandriss erlitten.

veröffentlicht: 1. September 2017 14:11
aktualisiert: 1. September 2017 14:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige