FCSG

3D-Badge und Anekdoten aus der Geschichte: So sieht das neue Trikot des FC St.Gallen aus

15.07.2023, 17:33 Uhr
· Online seit 15.07.2023, 17:30 Uhr
Im Rahmen des Testspiels gegen Villarreal fällt am Samstagabend im Kybunpark der Startschuss zur Saison 2023/24. Pünktlich zu diesem Ereignis präsentiert der FC St.Gallen das neue Trikot der Spieler.
Anzeige

Die Blitze auf den grün-weissen Shirts sind Vergangenheit. Neu sind vertikale grüne Streifen auf den Trikots der Espen zu sehen.

Auf der rechten Seite des Trikots sind geprägte Symbole in einem Zeitstrahl angebracht: «Sie erzählen Anekdoten aus der Geschichte unseres Clubs und betonen seine tiefe lokale und regionale Verankerung», heisst es in einer Mitteilung. Das Espenmoos-Sujet soll beispielsweise die Tradition ehren, während die Silhouette des Vaters mit Kind für die generationenübergreifende Treue der Fans stehen soll.

«Als neue Merkmale des leichten, atmungsaktiven Trikots sind ausserdem der aufwändig gestaltete 3D-Badge sowie die erstmalige Präsenz aller Sponsoren in Weiss zu erwähnen», heisst es weiter. Beim Auswärtstrikot wurde – komplementär zum Heimtrikot – ein grüner Doppelstreifen auf hellgrauem Grund mit schwarzer Beschriftung gewählt.

Auf Social Media präsentiert der Verein das neue Sujet mit einem Video:

Die St.Galler werden das Trikot vor dem Saisonauftakt im heutigen Testpiel gegen Villarreal CF, Europa-League-Sieger von 2021 und Tabellenfünfter der vergangenen Saison in Spanien, tragen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Im ersten Spiel der Super League trifft der FC St.Gallen am 22. Juli um 18 Uhr ebenfalls Zuhause auf den FC Basel.

Wie gefällt dir das neue Trikot? Stimme hier ab:

Wie sich die FCSG-Trikots in den letzten Jahren verändert haben, siehst du oben in der Galerie.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. Juli 2023 17:30
aktualisiert: 15. Juli 2023 17:33
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige