Schweizer Cup

Blamage im Cup: St.Gallen unterliegt unterklassigem Delémont 1:2

18.09.2023, 05:54 Uhr
· Online seit 17.09.2023, 13:48 Uhr
Tatsächlich: Der FC St.Gallen verliert im 1/16-Final des Schweizer Cups gegen die SR Delémont mit 1:2 und endet nach einer schlechten Leistung im Tal der Tränen. Hier der Ticker zum Nachlesen.
Anzeige

Der FC St.Gallen verliert in der Cup-Partie gegen die SR Delémont mit 1:2 – ein Nackenschlag für die Espen.

Martin François und Matteo Cesca trafen in der ersten Halbzeit für den SR Delémont, dem letztmals vor elf Jahren mit dem 6:5-Sieg im Penaltyschiessen gegen Luzern in der ersten Cuprunde ein vergleichbarer Coup gelungen war. Für St.Gallen konnte Julian von Moos nur zwischenzeitlich verkürzen.

Unverdient war der grosse Sieg des Aussenseiters über den Superligisten im Stadion La Blancherie nicht. Etwas schmeichelhaft vielleicht mit Blick auf die spielerische Unterlegenheit, aber keineswegs gestohlen angesichts der starken ersten Halbzeit und der tadellosen Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit, in welcher die Gäste immer wieder an Delémonts Bollwerk abprallten.

Zwar schnürten die erstaunlich ideenlosen Professionals aus St.Gallen die Jurassier mit dem drohenden Aus vor Augen in den letzten 20, 30 Minuten wiederholt vor deren Tor ein. Lösungen fanden sie jedoch nicht. Die einzigen ansatzweise guten Möglichkeiten zum Ausgleich besassen Chadrac Akolo und, per Freistoss, Jordi Quintillà.

Damit schied St.Gallen als dritter Superligist nach den Grasshoppers und Yverdon aus. 2021 und 2022 hatten die Ostschweizer noch den Final erreicht, letzte Saison scheiterten sie im Viertelfinal in der Verlängerung am FC Basel.

(sda)

Hier der Ticker zum Nachlesen:

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. September 2023 13:48
aktualisiert: 18. September 2023 05:54
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige