Super League

Der FC St.Gallen verliert mit 1:2 gegen Tabellenleader YB

08.10.2022, 22:42 Uhr
· Online seit 08.10.2022, 20:15 Uhr
Der FC St.Gallen zeigt gegen YB ein starkes Spiel. Trotzdem können die Espen die Partie schlussendlich nicht für sich entscheiden. Der FCSG verliert mit 1:2 gegen YB.
Anzeige

Lange sah es so aus, als würde St.Gallen die Berner erneut ärgern. Einen Monat zuvor hatten die Ostschweizer YB die bisher einzige Meisterschaftsniederlage beigefügt (1:2). Im Wankdorf stand es lange 1:1 unentschieden, ehe das Heimteam sein Glück doch noch erzwang. Nach einer druckvollen Schlussphase war es St.Gallens Leonidas Stergiou, der einen scharfen Ball in den Strafraum ins eigene Tor ablenkte. Wie bereits in der Woche zuvor gegen Luzern kam YB also dank einem späten Treffer zum 2:1-Erfolg.

YB ging in der 13. Minute durch eine schöne Kombination, an der gut die Hälfte der Mannschaft beteiligt war, in Führung. St.Gallen antwortete in der 38. Minute: Chadrac Akolo bedrängte den YB-Youngster Fabian Rieder erfolgreich beim Aufbau und bezwang den vorgerückten David von Ballmoos mit einem Lupfer zum nicht unverdienten Ausgleich. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in der Schlussphase gewannen die Berner die Oberhand.

Durch den Sieg zieht YB an der Tabellenspitze leicht davon. Das drittplatzierte St.Gallen hat bereits acht Punkte Rückstand. Servette könnte mit einem Heimsieg gegen Luzern am Sonntag bis auf drei Punkte an die Berner heranrücken.

veröffentlicht: 8. Oktober 2022 20:15
aktualisiert: 8. Oktober 2022 22:42
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige