FC St.Gallen

Diaby fehlt den Espen rund drei Wochen

· Online seit 03.10.2023, 14:40 Uhr
Bei den Espen hat die Verletzungshexe erneut zugeschlagen. Nachdem bereits Captain Lukas Görtler verletzt fehlt, muss Trainer Zeidler nun vorerst auch auf Abwehrkante Abdoulaye Diaby verzichten.
Anzeige

Am Sonntag verlor der FC St.Gallen nicht nur die Partie gegen Yverdon, sondern auch Abwehrspieler Abdoulaye Diaby. Er musste in der 71. Minute verletzt ausgewechselt werden. Nun ist klar: Der Abwehrturm wird dem FCSG für rund drei Wochen fehlen. Dies teilt der FC St.Gallen am Dienstag mit.

Der 23-Jährige blieb am Wochenende im tiefen Rasen in Yverdon unglücklich in einer Abwehrsituation hängen. Untersuchungen ergaben, dass sich Diaby eine leichte Knochenprellung und eine leichte Zerrung im Innenband des rechten Knies, sowie einen Bänderriss am rechten Sprunggelenk zugezogen hat.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Diaby ist damit bereits der zweite Stammspieler, der Trainer Peter Zeidler fehlt. Captain Görtler verletzte sich in der Partie gegen FCZ. Mittlerweile wurde er erfolgreich operiert.

veröffentlicht: 3. Oktober 2023 14:40
aktualisiert: 3. Oktober 2023 14:40
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige