Fanartikel

FC St.Gallen erhält Fanshop an der Neugasse

· Online seit 18.01.2024, 18:29 Uhr
Der FC St.Gallen hat seit dieser Saison neue Ausrüstungspartner. Wer die grün-weissen Leibchen aber sein Eigen nennen wollte, der musste ins Stadion oder sich im Internet bemühen. Dies wird sich schon bald ändern.
Anzeige

Im vergangenen Sommer musste der langjährige FCSG-Ausrüster Jako Platz machen für Puma und 11teamsports. Bei der Ankündigung, dass bald die Raubkatze auf dem Espen-Trikot prangt, wurde auch ein Fanshop in der St.Galler Innenstadt angekündigt. Bisher liess dieser aber auf sich warten.

Nun kommt Bewegung in die Sache. 11teamsports hat einen Standort für den Store gefunden, wie Ramón Serrano, Manager Stores des Sportausrüsters, auf Anfrage erklärt. Der Shop soll an der Neugasse eröffnet werden. Dort, wo bis vor Kurzem noch der Tally Weijl drin war, sollen bald Fussball- und Fanartikel zur Schau gestellt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Reiner FCSG-Fanshop – und andere Fussballartikel

Wann genau der Laden eröffnet werden soll, ist noch nicht bekannt. Zuerst stehen Umbauarbeiten an. Der Shop soll aber spätestens Mitte März seine Tore öffnen, hält Serrano fest. Neben Fussballschuhen, Trikots und anderem «Tschutter»-Bedarf, wird es im Erdgeschoss auch einen reinen FCSG-Fanshop geben. Dieser soll auch einen grün-weissen Touch erhalten. Wie genau, darüber hüllt sich Serrano in Schweigen.

Auch zur Eröffnung hält sich Serrano bedeckt, verrät aber: «Wir wollen den Fans des FC St.Gallens bei der Eröffnung etwas Tolles bieten. Sie können sich darauf freuen.»

Auch andere Teams im Shop vertreten

11teamsports rüstet auch andere Schweizer Clubs aus, wie beispielsweise Servette oder den FC Schaffhausen. Auch von diesen Vereinen wird es Trikots im Laden zu kaufen geben, genauso wie von den grossen Teams wie Real Madrid, Manchester City und wie sie alle heissen. Diese werden im Untergeschoss bei den anderen Fussballartikeln verfügbar sein – also nicht unmittelbar bei den Artikeln des FCSG.

Ein Problem, dass auch Trikots anderer Vereine angeboten werden, sieht Serrano darin nicht: «Wir wollen unsere Teams in der ganzen Schweiz bekannt machen. Wir verkaufen ja auch FCSG-Trikots in Zürich – und die sind dort sehr beliebt.» 

Es ist der erste Laden dieser Art in der St.Galler Innenstadt. 11teamsports betreibt bereits Shops in Zürich, Bern, Genf, Luzern, Lugano und Basel.

veröffentlicht: 18. Januar 2024 18:29
aktualisiert: 18. Januar 2024 18:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige