Transfer

FC St.Gallen verpflichtet 18-jährigen Goalie von Chur 97

14. Juni 2022, 15:08 Uhr
Der 18-jährige Bela Dumrath stösst von Chur 97 zu den Espen. Der Goalie hat einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterzeichnet.
Der 18-jährige Bela Dumrath stösst von Chur 97 zu den Espen.
© FC St.Gallen

Der FC St.Gallen gibt einen weiteren Neuzugang bekannt: Von Chur 97 wechselt Bela Dumrath zu den Espen. Der 18-jährige Goalie hat einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterzeichnet. Er erhält die Nummer 35.

Bela Dumrath stiess in der Saison 2020/21 vom Team Südostschweiz zur ersten Mannschaft von Chur 97. Dort sammelte er Erfahrungen in der 2. Liga interregional. Beim FCSG wird der gebürtige Hamburger das Torhüterduo Lawrence Ati Zigi und Lukas Watkowiak ergänzen.

«Wir freuen uns, mit Bela einen talentierten, jungen Goalie für unser Team verpflichten zu können. Er hat grosses Entwicklungspotenzial, bringt aber bereits viele Qualitäten mit», sagt Sportchef Alain Sutter.

(pd/red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 14. Juni 2022 15:06
aktualisiert: 14. Juni 2022 15:08
Anzeige