FC St.Gallen

Fifty-fifty: So kommen die neuen FCSG-Trikots an

15.07.2022, 18:11 Uhr
· Online seit 15.07.2022, 17:45 Uhr
Der FCSG hat am Donnerstag seine neuen Trikots vorgestellt. Sie werden geziert von einem prägnanten Blitz. Auf Social Media werden die Trikots heftig diskutiert, wir waren in St.Gallen auf Strassenumfrage.

Quelle: FM1Today/Olivia Jasek/Dario Brazerol

Anzeige

Adieu Landkarte, Hallo Blitz! Gestern wurden die neuen FCSG-Trikots für die kommende Saison präsentiert. Im epischen Video wurde ziemlich schnell klar, was das Motiv für die Trikots ist: ein Blitz. Dieser geht von der Schulter bis zum Bauch der Spieler. Die Heim-Trikots bleiben im klassischen St.Gallen-Grün. Die neuen Auswärts-Trikots hingegen kommen in tiefem dunkelgrün mit einem Neon-Blitz daher.

Die Meinungen gehen auseinander

Nun ist die Meinung der Fans gefragt. Eine Strassenumfrage in der St.Galler Innenstadt zeigt: Der FC hat Glück! Die Trikots kommen bei der Umfrage gut an. «Ich finde diese Trikots viel cooler als die alten», sagt Eric Napoletano – auch sein Vater Giovanni, welcher in den 80er beim Club gespielt hat, findet die Trikots gut.

Die Befragten werden sich aber nicht ganz einig: 50 Prozent mögen das Heim-Trikot lieber, die anderen 50 das Auswärts-Trikot. «Die Heim-Shirts finde ich gut, die Auswärts-Shirts nicht so. Sie sind aber sehr cool mit dem Blitz», sagt Laura Burkhart. Elke Gross findet das Auswärts-Trikot wiederum besser, ihr ist aber etwas anderes wichtiger: «Mir gefällt das Auswärts-Trikot, aber ich hoffe einfach, dass sie gut spielen werden». Auch die Qualität kommt gut an «Das Trikot ist echt fein und das Material ist auch super!», so einer der Befragten.

Erolg in der nächsten Saison

Die Trikots kommen bei den Fans also nicht schlecht an, in den Handel kommen sie gemäss FCSG aber erst in ein paar Wochen. Zu hoffen bleibt, dass der Blitz dem FC St.Gallen die nötige Energie schenkt, um die nächste Saison erfolgreich zu bewältigen.

(oli)

veröffentlicht: 15. Juli 2022 17:45
aktualisiert: 15. Juli 2022 18:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige