FC St.Gallen

Holt sich Stuttgart Maglica zurück?

· Online seit 21.04.2023, 10:23 Uhr
Offenbar will der VfB Stuttgart Matej Maglica vom FC St.Gallen zurückholen. Dabei würde der Bundesligist von einer Rückkaufoption profitieren, indem er den Verteidiger unter Marktwert verpflichten könnte.
Anzeige

Beim VfB Stuttgart rechnet man laut «Stuttgarter Nachrichten» mit Abgängen in der Innenverteidigung. Es gebe Interessenten für Konstantinos Mavropanos (25) und Hiroki Ito (23).

Weit nach einem Ersatz Ausschau halten, müssen die Schwaben aber nicht: Auf dem Zettel steht Matej Maglica (24) vom FC St.Gallen. Dabei würde Stuttgart, das derzeit auf dem Relegationsplatz der Bundesliga steht, von einer vertraglich verankerten Rückkaufoption profitieren.

Maglica kam im Januar 2022 per Leihe zu den Espen, im Sommer wurde er vom FC St.Gallen fix verpflichtet. Damals wurde offenbar festgelegt, dass die Weiss-Roten den Kroaten für 450'000 Euro zurückkaufen können – ein Betrag, der unter dem aktuellen Marktwert von rund 750'000 Euro liegt.

Für den FC St.Gallen wäre ein Wechsel Maglicas zu Stuttgart ein herber Verlust, wurde der 1,98-Meter-Hühne doch innert kürzester Zeit zu einer wichtigen Abwehrstütze.

veröffentlicht: 21. April 2023 10:23
aktualisiert: 21. April 2023 10:23
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige