Der FC St.Gallen ist am Mittwochabend klarer Sieger. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die Espen drei Mal ins Tor treffen – mit dem vierten Tor in der zweiten Halbzeit haben sie noch einen draufgelegt.
Willem Geubbels und Chadrac Akolo waren allein in der ersten halben Stunde dreimal erfolgreich. Geubbels erzielte den ersten und den dritten Treffer, Akolo markierte auf Vorlage seines Sturmpartners das 2:0. Beide stehen damit nach der Hälfte der ersten Meisterschaftsphase bei sechs Toren. Den Schlusspunkt setzte Isaac Schmidt nach einer Stunde.
Wesentlichen Anteil an der überzeugenden Revanche für das 0:1 am 1. Oktober in Yverdon hatte auch Lukas Görtler. Der Captain, der nach seiner Verletzungspause aufgrund einer Fussverletzung zum ersten Mal seit August wieder in der Startelf stand, bereitete den Führungstreffer mit einem massgeschneiderten Steilpass vor und stand mit einem identischen Zuspiel auf Geubbels auch am Ursprung des zweiten Treffers, bei dem Geubbels dieses Mal zum einschussbereiten Akolo querlegte.
Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen:
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(sda/red.)