Milan Vilotic kommt zum FCSG

Sandro Zulian, 4. Juli 2018, 17:16 Uhr
Der FC St.Gallen verpflichtet Innenverteidiger Milan Vilotic. Der 31-jährige kommt vom Grasshopper Club Zürich zu den Ostschweizern.

Der 31-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag für die aktuelle Saison. In der letzten Spielzeit war Vilotic noch für GC Zürich aktiv, insgesamt bestritt der Serbe 134 Ligaspiele in der Schweiz, dabei gelangen ihm 13 Tore.

«Milan Vilotic bringt Stabilität in unsere Defensive und wird unsere jungen Spieler mit seiner Routine stützen und weiterbringen», sagt FCSG-Präsident Matthias Hüppi. Er kenne die Liga als ehemaliger GC- und YB-Spieler bestens und könne dieses Insiderwissen an die neuen und jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und aus dem Ausland weitergeben. Milan bekomme beim FCSG eine neue Chance und werde sie nutzen, heisst es in einer Mitteilung.

Milan Vilotic wird beim FC St.Gallen das Trikot mit der Nummer 15 tragen.

Fakten zu Milan Vilotic
Geburtsdatum:               21.10.1986
Geburtsort:                      Belgrad
Nationalität:                     Serbien
Grösse:                            1,90 Meter

Bisherige Vereine:          Cukaricki (SRB), Roter Stern (SRB), Grasshopper Club Zürich, BSC Young Boys, Grasshopper Club Zürich

Sandro Zulian
Quelle: saz/pd
veröffentlicht: 4. Juli 2018 17:09
aktualisiert: 4. Juli 2018 17:16