Swiss Football League

Alle Super-League-Klubs erhalten Lizenz

26.04.2021, 11:26 Uhr
· Online seit 26.04.2021, 11:15 Uhr
Alle zehn Klubs der Super League erhalten die Lizenz für die kommende Saison in erster Instanz.
Anzeige

Aus der Challenge League gab es nur für den FC Schaffhausen aus finanziellen und infrastrukturellen Gründen vorerst keine Spielberechtigung. Der Klub kann im Rekursverfahren nachbessern. Die zuständige Rekursinstanz der Swiss Football League entscheidet bis Ende Meisterschaft über die Einsprachen.

In der Promotion League erhielten mit Yverdon-Sport, Rapperswil-Jona und Etoile Carouge drei Klubs grünes Licht für einen allfälligen Aufstieg in die Challenge League.

Aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen wegen der Corona-Pandemie wendete das Komitee der SFL für die aktuelle Lizenzierung erleichterte Vorgaben an. Die meisten Klubs konnten auf die Erstellung eines Budget für die nächste Saison verzichten. Für die Erteilung der Lizenzen war die finanzielle Situation per Ende 2020 entscheidend. Bei der Beurteilung der Stadien ging es in erster Linie um die Medieninfrastruktur.

veröffentlicht: 26. April 2021 11:15
aktualisiert: 26. April 2021 11:26
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige