Balakov neuer Nationaltrainer Bulgariens

14.05.2019, 16:07 Uhr
· Online seit 14.05.2019, 15:55 Uhr
Krassimir Balakov wird neuer Nationalcoach Bulgariens. Der 92-fache Internationale und frühere Super-League-Trainer ersetzt Petar Hubtschev, der nach zwei Unentschieden zum Start in die EM-Qualifikation zurückgetreten ist.
Anzeige

Der 53-jährige Balakov ist der elfte Nationalcoach in Bulgarien in den letzten zwölf Jahren.

Balakov war Teil der «Goldenen Generation», die bei der WM 1994 den 4. Platz belegt hatte, und spielte lange Zeit für Stuttgart. Seine Trainerkarriere begann er in der Super League bei den Grasshoppers und dem FC St.Gallen. Zuletzt war er in der Heimat beim Erstligisten Etar Veliko Tarnovo engagiert.

veröffentlicht: 14. Mai 2019 15:55
aktualisiert: 14. Mai 2019 16:07
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige