Anzeige
Fussballhymne

Das ist der offizielle Song für die Europameisterschaft

14. Mai 2021, 18:56 Uhr
«We Are The People» heisst der offizielle Song für die Fussball-Europameisterschaft 2020, die 2021 stattfindet. Für das Lied haben sich der U2-Frontmann Bono und der niederländische DJ Martin Garrix zusammengetan.
Bono, Martin Garrix und The Edge stecken hinter dem Song.
© Screenshot/Youtube Martin Garrix

Die Welt hat eine neue Fussballhymne – oder zumindest ein Lied, das noch dazu werden könnte. Martin Garrix, Bono und The Edge haben am 14. Mai das offizielle Lied zur kommenden Fussball-EM veröffentlicht.

In einer Mitteilung erklärt Garrix: «Die Musik für eines der grössten Sportereignisse der Welt zusammen mit Bono und The Edge zu kreieren, war eine unglaubliche Erfahrung. Ich bin sehr stolz auf das, was wir zusammen gemacht haben und freue mich darauf, es endlich mit der Welt zu teilen.»

Die diesjährige EM startet am 11. Juni in Rom. Im ersten Spiel treffen die Türkei und Italien aufeinander. Die weiteren Spiele finden in insgesamt elf Städten in ganz Europa statt. Unter anderem in München, Glasgow und Kopenhagen. Eigentlich hätte die Europameisterschaft bereits 2020 stattfinden sollen, musste wegen der Coronapandemie aber verschoben werden.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 14. Mai 2021 18:52
aktualisiert: 14. Mai 2021 18:56