Fussball

Franklin Sasere verlässt den FC Vaduz und wechselt nach Ungarn

· Online seit 24.07.2023, 10:29 Uhr
Der FC Vaduz vermeldet den vorzeitigen Abgang von Franklin Sasere. Der 25-jährige Stürmer wechselt per sofort nach Budapest zum Ujpest FC.
Anzeige

Sasere hatte erst vor Kurzem seinen Vertrag beim FC Vaduz noch um zwei weitere Jahre verlängert, nun folgt trotzdem der Wechsel in die höchste ungarische Liga. Über die Ablösemodalitäten wurde gemäss dem Fussballclub Stillschweigen vereinbart.

Der Nigeriane absolvierte seit dem vergangenen Sommer 48 Pflichtspiele für den FC Vaduz. Dabei gelangen ihm zehn Tore und sechs Assists. «Franklin kam kürzlich mit der Anfrage vom Ujpest FC auf uns zu und bat aus familiären Gründen um den Wechsel nach Ungarn. Obwohl wir Franklin in unserer Saisonplanung fest eingebunden hatten, haben wir nach einer Lösung gesucht, seinem Wunsch entsprechen zu können.

Auch konnten wir mit Seifedin Chabbi bereits auf den geplanten Abgang reagieren und diese Lücke im Sturm schliessen. Wir wünschen Franklin für die Zukunft nur das Beste und viel Erfolg in Budapest», lässt sich FCV-Sportchef Franz Burgmeier zum Abgang von Sasere zitieren.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. Juli 2023 10:29
aktualisiert: 24. Juli 2023 10:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige