Anzeige
Japan

Kazuyoshi Miura auch mit 54 Jahren noch Fussballprofi

11. Januar 2021, 12:33 Uhr
Kazuyoshi Miura freut sich über einen neuen Vertrag. (Archiv)
© KEYSTONE/AP/MARK BAKER
Der Japaner Kazuyoshi Miura wird auch im Alter von 54 Jahren als Profi-Fussballer im Einsatz stehen.

Der Stürmer, der nächsten Monat seinen 54. Geburtstag feiert, hat seinen Vertrag gemäss seinem Klub Yokohama verlängert. Miura, von den Fans des japanischen Erstligisten «King Kazu» genannt, geht damit bereits in die 36. Saison als Profi.

Seine Profikarriere begann 1986 beim brasilianischen Klub Santos. «Meine Bestrebungen und meine Leidenschaft für Fussball nehmen nur noch zu», erklärte Miura in einer Stellungnahme. Das letzte Tor glückte dem Stürmer vor drei Jahren in der zweiten Liga gegen Thespakusatsu Gunma. In der abgelaufenen Spielzeit kam der ehemalige japanische Internationale vier Mal zum Einsatz.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. Januar 2021 11:57
aktualisiert: 11. Januar 2021 12:33