Niederlande

Ronald Koeman wird Nachfolger von Luis van Gaal als Bondscoach

6. April 2022, 10:12 Uhr
Ronald Koeman tritt nach der WM Ende Jahr in Katar die Nachfolge von Louis van Gaal als niederländischer Nationaltrainer an. Für den früheren Internationalen ist es eine Rückkehr.
Ronald Koeman wird zum zweiten Mal Bondscoach.
© KEYSTONE/AP/MANU FERNANDEZ

Der 59-jährige Europameister von 1988 hatte die Elftal bereits von 2018 bis 2020 trainiert, ehe er zum FC Barcelona wechselte.

«Ich freue mich auf die neue Zusammenarbeit. Vor etwas mehr als eineinhalb Jahren habe ich die niederländische Nationalmannschaft sicherlich nicht aus Unzufriedenheit verlassen», wird Koeman in einer Pressemitteilung zitiert.

Van Gaal, der vor kurzem eine Erkrankung an Prostata-Krebs öffentlich machte, hatte die Verantwortung für das niederländische Team nach der EM im letzten Sommer übernommen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 6. April 2022 10:34
aktualisiert: 6. April 2022 10:34
Anzeige