Challenge League

Vaduz entlässt Trainer Seeberger – nach nur vier Spielen

21.02.2023, 16:11 Uhr
· Online seit 21.02.2023, 15:57 Uhr
Jürgen Seeberger ist nicht mehr Trainer beim FC Vaduz. In seinen vier Spielen an der Seitenlinie holte Vaduz nur gerade zwei Punkte.
Anzeige

«Der FC Vaduz ist zum Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Jürgen Seeberger per sofort zu beenden», teilt der Club mit. Als Grund wird die «interne Analyse und die unterschiedliche Wahrnehmung zur Zielerreichung» angegeben.

Nach vier Spielen unter Seeberger stehen für den FC Vaduz unter zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche.

Sportchef Franz Burgmeier sagt: «Wir haben in den letzten Wochen leider festgestellt, dass der Clubführung in der aktuellen Konstellation die Perspektive und der Glaube an eine rasche Besserung fehlt.»

Die Mannschaft wird vorübergehend von Jan Mayer, Trainer der 2. Mannschaft, und Co-Trainer Walter Thomae geführt.

Dafür gibt es beim FC Vaduz auch einen Zugang. Vom finnischen Vizemeister Kuopion Pallsoeura kommt Tim Väyrynen. Der 1,91 Meter grosse Stürmer und ehemalige Nationalspieler erzielte vergangenes Jahr in 36 Pflichtspielen 15 Tore und sieben Assists.

Ob der 29-Jährige bereits im nächsten Spiel eingesetzt werden darf, ist noch unklar. Weil der Transfer ausserhalb des Transferfensters abgewickelt wurde, wurde beim SFL eine Ausnahmebewilligung beantragt. Väyrynen hat einen Vertrag bis Ende Jahr.

(red.)

veröffentlicht: 21. Februar 2023 15:57
aktualisiert: 21. Februar 2023 16:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige