Anzeige
Super League

Young Boys holen Stürmer

8. Juli 2021, 11:01 Uhr
Die Young Boys verstärken sich in der Offensive mit dem Stürmer Wilfried Kanga, der beim Schweizer Meister bis Sommer 2024 unterschrieben hat.
YB-Sportchef Cristoph Spycher hofft, erneut ein gutes Näschen gehabt zu haben.
© KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Der 23-Jährige stösst ablösefrei zu den Bernern, nachdem der Vertrag mit dem türkischen Verein Kayserispor vor kurzem aufgelöst worden ist. Kanga ist Doppelbürger von Frankreich und der Elfenbeinküste. Vor seinem Engagement bei Kayserispor spielte er in der Ligue 1 für Angers. Einmal lief er für die ivorische Nationalmannschaft auf.

«Er ist ein spannender Spieler, in der Offensive vielseitig einsetzbar, schnell und dynamisch», sagte YB-Sportchef Christoph Spycher. «Wir wollen ihm eine Plattform bieten, damit er seine Karriere neu lancieren kann, und sind überzeugt, dass er mit seiner Mentalität sehr gut in unsere ambitionierte Mannschaft passen wird.»

Quelle: sda
veröffentlicht: 8. Juli 2021 10:40
aktualisiert: 8. Juli 2021 11:01