Grosser Empfang für Olympiasieger Schurter in Chur

08.10.2016, 20:24 Uhr
· Online seit 08.10.2016, 19:46 Uhr
Sieben Wochen nach seinem Olympiasieg in Rio wird Mountainbiker Nino Schurter in seiner Heimat geehrt. Begleitet von vielen Kindern machte sich der 30-jährige Bündner auf den Weg vom Bahnhof in die Churer Stadthalle. Dort wurde er von tausenden begeisterten Fans empfangen.
Anzeige

«Es ist überwältigend», zeigte sich Schurter gerührt. Neben dem Gold-Bike Schurters bot das vielseitige Rahmenprogramm auch einen mobilen Parcours für Mountainbiker.

Man sei in Chur stolz auf Schurter, sagte Stadtpräsident Urs Marti. Nun wolle man dem Aushängeschild der Stadt mit dem Empfang Danke sagen.

veröffentlicht: 8. Oktober 2016 19:46
aktualisiert: 8. Oktober 2016 20:24
Quelle: SDA/red

Anzeige
Anzeige