Ambrì-Piotta und Davos

HCD-Fans aufgepasst – Südostbahn erweitert das Extrazug-Angebot

· Online seit 03.07.2023, 18:57 Uhr
Die Extrazüge der schweizerischen Südostbahn wurden in der vergangenen Saison von den HC Ambrì-Piotta Fans regelmässig genutzt und sind sehr beliebt. Jetzt wird das Angebot fortgesetzt und bringt neu auch HC Davos Fans bis nach Zürich.
Elija Eberle
Anzeige

Über 2000 Eishockeyfans nutzten in der vergangenen Saison die Gelegenheit, um nach Wochenend-Heimspielen des HC Ambrì-Piotta mit dem Extrazug bis nach Zürich zu kommen. Der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) ist das aufgefallen, deshalb wird das Angebot, welches von den Fans gewünscht wurde, weiter fortgesetzt.

«Die Züge werden von den Fans sehr geschätzt – es herrschte eine familiäre Atmosphäre. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir in der zweiten Saison noch mehr Fans von der bequemen Heimreisemöglichkeit überzeugen können», sagt Reto Ebnöther, Leiter Marketing & Vertrieb der Südostbahn in einer Medienmitteilung.

Kooperation mit dem HC-Davos

Nebst dem HC Ambrì-Piotta dürfen sich neu auch die Exil-Hockeyfans des HC Davos über Extrazüge freuen. Bisher war die Rückreise von einem Heimspiel nur mit dem Auto möglich und das, obwohl der Verein auch rund um Zürich eine treue Fanbasis hat. «Wir freuen uns darauf, auch den Wunsch der HC-Davos-Fans erfüllen zu können und ihnen die nachhaltige An- und Rückreise zu den Spielen zu ermöglichen», sagt Reto Ebnöther.

Die Abfahrtszeiten wurden so eingeplant, dass die Fans um 1 Uhr in der Früh in Zürich ankommen und so diverse Umsteigemöglichkeiten haben. Unterwegs sollten die Züge in Sargans, Ziegelbrücke und Pfäffikon SZ halten.

Extrazug für den Spenglercup

Auch für die Besucherinnen und Besucher des Spenglercups gibt es Neuigkeiten. Der neue «Aare Linth-Extrazug» soll Gäste des ältesten Mannschaftsturniers der Welt ebenfalls bis nach Zürich bringen. 

Für die Fahrt mit den Extrazügen muss ein Spezialbillet gelöst werden. Gäste, welches ein GA oder eine Juniorkarte besitzen, müssen einen Zuschlag von 10 Franken bezahlen. Im Preis inbegriffen ist die Hin- und Rückfahrt zu den Heimspielen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Juli 2023 18:57
aktualisiert: 3. Juli 2023 18:57
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige