Hischier trifft in Vorbereitungsspiel

25. September 2018, 08:00 Uhr
Nico Hischier ist bereits in der NHL-Saisonvorbereitung treffsicher
Nico Hischier ist bereits in der NHL-Saisonvorbereitung treffsicher
© KEYSTONE/FR51951 AP/BILL KOSTROUN
Nico Hischier ist bereits in bester Skorerlaune. Der Walliser erzielt in einem NHL-Testspiel der New Jersey Devils ein Tor und gibt ein Assist. Bei den New York Rangers unterlagen die Devils mit 3:4 nach Verlängerung.

Der Nummer-1-Draft von 2017 erzielte seinen ersten Treffer in der Vorbereitung in der 47. Minute zum 3:2-Anschlusstreffer. Drei Minuten später war der 19-jährige Schweizer, der von allen Stürmern am meisten Eiszeit erhielt, Assistgeber zum 3:3-Ausgleich. In der Verlängerung traf Hischier ausserdem nur den Pfosten.

Mirco Müller kam während insgesamt knapp über 20 Minuten ebenfalls viel zum Einsatz. New Jersey bestreitet am Donnerstag noch einen Test gegen die Winnipeg Jets, bevor sie ihre Vorbereitung am kommenden Montag mit einer Partie in der Postfinance-Arena gegen den SC Bern beenden.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 25. September 2018 07:41
aktualisiert: 25. September 2018 08:00