Kein einfaches Los für Wawrinka

11.05.2018, 20:54 Uhr
· Online seit 11.05.2018, 20:19 Uhr
Stan Wawrinka steht bei seinem Comeback nach drei Monaten vor einer schwierigen Aufgabe. In der 1. Runde des Masters-1000-Turniers in Rom trifft er nächste Woche auf Steve Johnson (ATP 55).
Anzeige

Der Amerikaner spielte seit seinem Turniersieg Mitte April in Houston nicht mehr und heiratete in dieser Zeit. Wawrinka gewann beide bisherigen Duelle ohne Satzverlust.

In diesem Jahr spielte er nach seinen beiden Knieoperationen allerdings erst vier Turniere (3 Siege, 4 Niederlagen). Wenn er die 1. Runde übersteht, würde der auf Platz 25 des ATP-Rankings zurückgefallene Wawrinka auf den als Nummer 10 gesetzten Spanier Pablo Carreño Busta treffen.

veröffentlicht: 11. Mai 2018 20:19
aktualisiert: 11. Mai 2018 20:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige