Marcel Wyss beendet Profi-Laufbahn

24. November 2016, 11:23 Uhr
Mit dem Aus des Schweizer IAM-Teams geht auch die Profikarriere von Marcel Wyss (30) zu Ende
Mit dem Aus des Schweizer IAM-Teams geht auch die Profikarriere von Marcel Wyss (30) zu Ende
© KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Der Schweizer Radprofi Marcel Wyss beendet per Ende Jahr seine Karriere. Der 30-jährige Emmentaler wechselt in die Marketing-Abteilung des Berner Veloherstellers Thömus.

Wyss war seit acht Jahren Profi. Während der letzten vier Saisons stand er beim sich auflösenden Schweizer IAM-Team unter Vertrag.

Wyss nahm insgesamt dreimal am Giro d'Italia, zweimal an der Tour de France und einmal an der Vuelta teil. Die Spanien-Rundfahrt von diesem Herbst beendete er als bester Schweizer im 21. Rang. Wyss verrichtete als Edelhelfer oftmals wichtige Arbeit für seine Captains. 2013 gewann er ausserdem die Berner Rundfahrt.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 24. November 2016 11:14
aktualisiert: 24. November 2016 11:23