Formel 1

Mercedes verlängert Vertrag mit Valtteri Bottas

29.08.2019, 12:43 Uhr
· Online seit 29.08.2019, 12:35 Uhr
Valtteri Bottas bleibt Fahrer der Formel-1-Equipe Mercedes und damit Teamkollege von Weltmeister Lewis Hamilton. Die Verantwortlichen des Rennstalls haben mit dem Finnen einen neuen, für die kommende Saison gültigen Vertrag abgeschlossen.
Anzeige

Die Verantwortlichen des Rennstalls haben mit dem Finnen einen neuen, für die kommende Saison gültigen Vertrag abgeschlossen. «Ich bin sehr froh darüber und stolz darauf, im vierten Jahr in Folge Teil des Teams sein zu dürfen», sagte der am Mittwoch 30-jährig gewordene Bottas.

Die Erleichterung ist verständlich, denn der Nordländer hatte der Verlängerung der Zusammenarbeit trotz vorab zu Beginn der Saison hervorragenden Leistungen keinesfalls sicher sein können. Als sein potenzieller Nachfolger war der Franzose Esteban Ocon gehandelt worden.

veröffentlicht: 29. August 2019 12:35
aktualisiert: 29. August 2019 12:43
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige