Formel 1

Morddrohungen gegen Latifi nach Formel-1-Finale

· Online seit 21.12.2021, 21:43 Uhr
Formel-1-Pilot Nicholas Latifi wird nach dem Saison-Finale vor eineinhalb Wochen in Abu Dhabi nach eigenen Angaben in sozialen Medien beschimpft und erhält sogar Morddrohungen.
Anzeige

Der Williams-Fahrer war kurz vor dem Ende des letzten Rennens des Jahres von der Strecke abgekommen. Damit hatte der Kanadier die Safety-Car-Phase ausgelöst, durch die Red-Bull-Pilot Max Verstappen seinen Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton in der letzten Runde noch überholen und sich erstmals den WM-Titel sichern konnte.

«Was mich schockierte, war der extreme Ton des Hasses, der Beschimpfungen und sogar der Morddrohungen, die ich erhielt», schrieb Latifi auf seiner Website.

veröffentlicht: 21. Dezember 2021 21:43
aktualisiert: 21. Dezember 2021 21:43
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige