Formel E

Mortara siegt im zweiten Saisonrennen

· Online seit 29.01.2022, 19:50 Uhr
Nach Platz 6 am Freitag gewinnt Edoardo Mortara im saudiarabischen Diriyah das zweite Saisonrennen in der Formel E. Damit übernimmt der Romand mit italienischen Wurzeln auch die WM-Führung.
Anzeige

Nachdem Mortara die Pole-Position nur um fünf Tausendstelsekunden verpasst hatte, zeigte er im Rennen unter Flutlicht eine starke Leistung. Der Schweizer vom Mercedes-Kundenteam Venturi übernahm etwa bei Rennhälfte die Führung und verteidigte diese bis ins Ziel souverän. Mit Mortara stiegen der Niederländer Robin Frijns und Teamkollege Lucas di Grassi aufs Podest.

Nach seinen Siegen in Hongkong (2019) und Mexiko (2021) war es der dritte Triumph von Mortara in der elektrischen Rennserie. In der WM-Wertung führt der letztjährige WM-Zweite nun vier Punkte vor dem Titelverteidiger Nyck de Vries (Mercedes).

Eine weitere Enttäuschung setzte es für Sébastien Buemi, den zweiten Schweizer in der Formel E, ab. Nach Platz 17 am Freitag verpasste der Champion von 2016 als 14. die Punkteränge erneut.

Das dritte von insgesamt 16 Saisonrennen findet am 12. Februar in Mexiko City statt. Die Saison endet am 13./14. August mit einer Doppelveranstaltung in Seoul.

veröffentlicht: 29. Januar 2022 19:50
aktualisiert: 29. Januar 2022 19:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige