Anzeige
Motorrad

Aegerter auf dem Podest

15. August 2021, 17:26 Uhr
In der Elektroserie MotoE fährt der Berner Dominique Aegerter beim Grand Prix von Österreich auf den 3. Platz.
Zum dritten Mal in dieser MotoE-Saison auf dem Podest: Dominique Aegerter
© KEYSTONE/EPA EFE/JULIO MUNOZ

Nur von Position 8 gestartet, hatte sich der 30-jährige Oberaargauer schon in der zweiten von nur fünf Runden bis auf Platz 2 nach vorne gekämpft. Der überlegene Sieger Lukas Tulovic war aber ausser Reichweite, und ganz am Ende musste Aegerter aus dem Windschatten heraus auch noch den Brasilianer Eric Granado passieren lassen.

Nach dem dritten Podestplatz im fünften Rennen bleibt Aegerter im Gesamt-Weltcup Vierter, der Rückstand auf Leader Alessandro Zaccone beträgt aber nur noch elf Punkte. Die letzten beiden Rennen finden Mitte September beim GP San Marino in Misano statt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. August 2021 16:05
aktualisiert: 15. August 2021 17:26