Neuer Nationalcoach für Niederlande

06.02.2018, 18:08 Uhr
· Online seit 06.02.2018, 16:24 Uhr
Ronald Koeman ist neuer Nationaltrainer der Niederlande. Der 54-Jährige wird Nachfolger von Dick Advocaat, der die «Elftal» nur gerade während sechs Monaten betreut und die Qualifikation für die WM in Russland verpasst hat.
Anzeige

Koeman hat zwischen 1983 und 1994 selbst 78 Länderspiele für die Niederlande absolviert und wurde 1988 Europameister.

Als Trainer war Koeman bei den drei niederländischen Top-Klubs Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam engagiert und wurde in Spanien mit dem FC Valencia Cupsieger. Zuletzt trainierte er Everton, das er in der letzten Saison in die Europa League führte. Im vergangenen Oktober wurde Koeman entlassen.

veröffentlicht: 6. Februar 2018 16:24
aktualisiert: 6. Februar 2018 18:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige