Nürnberg bekommt Ablöse für Weiler

19.06.2016, 16:01 Uhr
· Online seit 19.06.2016, 15:53 Uhr
René Weiler soll am Montag den Trainingsauftakt bei Anderlecht leiten. Gemäss Medienberichten haben sich Nürnberg und der belgische Rekordmeister über die Ablösesumme für den Trainer geeinigt.
David Scarano
Anzeige

«Wir sind uns mit den Eckdaten soweit einig geworden», zitierte das Magazin «Kicker» den Nürnberger Manager Andreas Bornemann. Die Nürnberger sollen einen Betrag im oberen sechsstelligen Bereich ausgehandelt haben. Eine offizielle Bestätigung ist noch ausstehend.

Mit Weiler hatte sich Anderlecht schon am Donnerstag geeinigt. Der 42-jährige Winterthurer trainierte Nürnberg seit November 2014 und hatte beim Zweitligisten noch einen Vertrag bis 2017. In der vergangenen Saison verpasste Weiler mit seinem Team den Aufstieg in die Bundesliga erst durch die Niederlage in der Barrage gegen Eintracht Frankfurt.

veröffentlicht: 19. Juni 2016 15:53
aktualisiert: 19. Juni 2016 16:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige