Anzeige
Simac Tour

Reusser in World-Tour-Rundfahrt Gesamt-Zweite

29. August 2021, 15:03 Uhr
Grosser Erfolg für Marlen Reusser: Die 29-jährige Bernerin vom Team Alé BTC Ljubljana beendet die sechstägige Simac Tour, eine Rundfahrt auf oberster World-Tour-Stufe, als Gesamt-Zweite.
Mit ihrem Sieg im Zeitfahren am Donnerstag legte die Bernerin Marlen Reusser die Basis für Gesamtrang 2 bei der Simac Tour in den Niederlanden
© KEYSTONE/MAXIME SCHMID

Auf die niederländische Siegerin Chantal van den Broek-Blaak verliert Marlen Reusser 17 Sekunden. Die Schweizerin hatte das am Donnerstag mit ihrem Zeitfahrsieg geholte Leadertrikot der Rundfahrt in den Niederlanden erst am Samstag im anspruchsvollen Finale nach Sweikhuizen abgeben müssen.

Am verregneten Schlusstag klassierte sich die Olympia-Zweite im Zeitfahren zeitgleich mit der Spitze im 8. Rang. Ihre anhaltend starken Leistungen brachten Reusser für 2022 und 2023 einen Vertrag beim niederländischen Topteam SD Worx ein.

Sprintsiegerin auf den 150,3 km in und um Arnheim wurde Marianne Vos. Die 34-jährige Niederländerin hatte bereits den Prolog am Dienstag und die 4. Etappe am Samstag gewonnen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. August 2021 15:00
aktualisiert: 29. August 2021 15:03