Regionalfest

Martin Hersche ist Festsieger des Rickenschwingets

06.08.2023, 16:15 Uhr
· Online seit 06.08.2023, 08:15 Uhr
Dem Regenwetter zum Trotz stiegen die Bösen am Sonntag in ihre Zwilchhosen. Mit dabei auf dem St.Galler Pass waren sowohl aufstrebende Jungschwinger als auch regelrechte Legenden.
Anzeige

Beim Rickenschwinget standen Eidgenossen wie Stefan Burkhalter, Marco Good, Martin Hersche oder Fabian Kindlimann auf der Startliste. Im Auge behalten sollte man aber auch die Teilverbandskranzer um Athleten wie Christian Biäsch oder Lokalmatador Florian Riget.

113 Schwinger kämpften am Sonntag um den Sieg. Vor 1450 Zuschauenden ging es am Ende um nichts mehr – denn bereits vor dem Schlussgang stand mit Martin Hersche der Tagessieger fest. Im Schlussgang stellte er gegen Christian Bernold.

Infos zum Rickenschwinget findest du hier.

Schwingfeste live im TV und Stream

Dieses Jahr kannst du fünf Schwingfeste dank TVO und FM1Today bequem von zu Hause oder unterwegs mitverfolgen. Die Schwingfeste (siehe Box) werden vom Anschwingen bis zum Schlussgang live im TV und Livestream übertragen – inklusive spannender Analysen und Hintergrundinformationen. Die Übertragung startet jeweils um 8 Uhr.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

«Viele positive Rückmeldungen»

«TVO verwandelt sich in den kommenden Wochen in einen Schwing-Sender», sagt TVO-Redaktionsleiter Marco Latzer. Bereits letztes Jahr übertrug das Ostschweizer Fernsehen als Probelauf das St.Galler Kantonalschwingfest. «Die Rückmeldungen unseres Publikums und der Schwing-Community fielen äusserst positiv aus.»

Das habe den Sender in der Planung für dieses Jahr bestärkt. «Zumal es für TVO eine ideale Gelegenheit ist, in den Regionen präsent und greifbar zu sein.»

(red.)

veröffentlicht: 6. August 2023 08:15
aktualisiert: 6. August 2023 16:15
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige