Start zum «neuen Zyklus» beim HC Lausanne

07.05.2018, 13:40 Uhr
· Online seit 07.05.2018, 13:22 Uhr
Der ambitionierte HC Lausanne präsentiert an einer Medienkonferenz den neuen Trainer-Stab mit dem neuen Headcoach Ville Peltonen (45).
Anzeige

Der bisherige Assistent des SC Bern bildet zusammen mit seinen finnischen Landsmännern Tommi Hämäläinen und Tommi Niemelä sowie dem neuen Goalie-Trainer Cristobal Huet den Coaching-Stab beim Zehnten der letzten Saison, der sich auf die neue Saison hin auf mehreren Positionen verstärkte.

«Wir starten einen neuen Zyklus», versprach Lausannes Sportdirektor Jan Alston, nachdem die letzte Saison in der National League für die Waadtländer enttäuschend verlaufen war. Der Qualifikations-Vierte der vorletzten Spielzeit entliess zunächst den davor noch zum «Trainer des Jahres» gekürten Dan Ratushny und trennte sich später auch noch von dessen kanadischen Landsmann Yves Sarault, ehe John Fust für den Klub wenigstens den Klassenerhalt ohne Playout-Zusatzschlaufe sicherstellte.

Der Blick wird nun nach vorne gerichtet. «Die Zukunft für Lausanne ist verheissungsvoll. In einem Jahr erfolgt der Umzug ins neue Stadion und 2022 feiert der Klub das 100-jährige Bestehen», betonte Alston.

veröffentlicht: 7. Mai 2018 13:22
aktualisiert: 7. Mai 2018 13:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige