ATP-Tour

Niederlage für Nadal gegen Murray bei Comeback

· Online seit 17.12.2021, 19:18 Uhr
Rafael Nadal kassiert bei seinem Comeback nach mehr als viermonatiger Verletzungspause eine Niederlage.
Anzeige

Beim Einladungsturnier in Abu Dhabi verlor der 35-jährige Spanier 3:6, 5:7 gegen den ein Jahr jüngeren Briten Andy Murray. «Es ist gut, zurück im Wettkampf zu sein», sagte Nadal, wie Roger Federer und Novak Djokovic 20-facher Grand-Slam-Sieger. «Für mich war es ein Comeback, es war kein schlechtes Spiel. Ich habe deshalb positive Gefühle.»

Nach dem Auskurieren einer komplizierten Fussverletzung präsentierte sich Nadal kämpferisch, war aber noch nicht wieder in Topverfassung. Letztmals hatte er Anfang August beim ATP-Turnier in Washington auf dem Platz gestanden, nach einer Niederlage gegen den Südafrikaner Lloyd Harris beendete er seine Saison vorzeitig – zu stark waren die Schmerzen am linken Fuss.

Nach dem Turnier in Abu Dhabi soll es für Nadal früh nach Australien gehen, wo er vom 3. Januar an in Melbourne an einem Vorbereitungsturnier zu den  Australian Open (17. bis 30. Januar) teilnehmen wird.

veröffentlicht: 17. Dezember 2021 19:18
aktualisiert: 17. Dezember 2021 19:18
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige