Anzeige
Billie Jean King Cup

Schweizer Fedcup-Team in Bestbesetzung

4. Oktober 2021, 17:14 Uhr
Das Schweizer Tennis-Nationalteam der Frauen wird in Bestbesetzung zum Finalturnier des Billie Jean King Cup, des früheren Fedcups, antreten.
Belinda Bencic wird dem Nationalteam vorangehen
© KEYSTONE/AP/Elise Amendola

Captain Heinz Günthardt selektionierte für die vom 1. bis zum 6. November stattfindende Veranstaltung in Prag Belinda Bencic (WTA 10), Jil Teichmann (WTA 39), Viktorija Golubic (WTA 46) und Stefanie Vögele (WTA 120).

«Es sind einerseits unsere besten zur Verfügung stehenden Spielerinnen, und andererseits arbeiten wir seit Jahren daran, an dieser Finalphase teilzunehmen», sagte Heinz Günthardt laut einem Communiqué von Swiss Tennis.

In ihrer Dreiergruppe werden die Schweizerinnen auf Deutschland und Tschechien treffen. Die Siegerteams der insgesamt vier Gruppen gelangen in die Halbfinals. «Wir sind sicher in einer schwierigen Gruppe», so Günthardt. «Aber unsere Gegnerinnen dürften wohl das Gleiche denken.»

Quelle: sda
veröffentlicht: 4. Oktober 2021 17:14
aktualisiert: 4. Oktober 2021 17:14