Spielernoten

Trotz Cuperfolg: Espen-Leistung knapp ungenügend

Johannes Graf, 17. September 2022, 21:49 Uhr
Nach vor allem vor der Pause pomadigem Auftritt muss sich der FCSG auf die schlechte Chancenverwertung des Gegners verlassen, um sich beim zwei Klassen tiefer spielenden Etoile Carouge durchzusetzen. Die Spielerbewertung findest du in der Galerie.
Anzeige

FM1Today-Teamschnitt (Durchschnitt aller benoteten Spieler): 3,9.

Fazit: Mit Mühe und Not setzen sich die Espen an diesem Samstag gegen einen starken, in dieser Form wohl bald eine Liga höher spielenden Gegner aus der Promotion League durch. Insbesondere der Auftritt der Leistungsträger Stergiou, Stillhart und Quintillà lässt aber – wie schon bei der Niederlage gegen den FC Sion vor Wochenfrist – einiges zu wünschen übrig. Für Trainer Peter Zeidler kommt die anstehende Nationalmannschaftspause daher zum besten Zeitpunkt – Anfang Oktober stehen nacheinander Auswärtsspiele in Basel und Bern an, in der Verfassung der letzten beiden Spiele würde man gegen die zwei nominell besten Mannschaften der Schweiz wohl untergehen.

Johannes Graf
Quelle: CH Media
veröffentlicht: 17. September 2022 21:24
aktualisiert: 17. September 2022 21:49