Wawrinka trifft in der ersten Runde auf Verdasco

Leila Akbarzada, 12. Juni 2016, 23:09 Uhr
Wawrinka bekommt es in seinem ersten Saisonspiel auf Rasen mit Verdasco zu tun
© KEYSTONE/AP/SANG TAN
Der hinter dem Schotten Andy Murray als Nummer 2 gesetzte Stan Wawrinka trifft in Queens bei seinem ersten Spiel in diesem Jahr auf Rasen auf den Spanier Fernando Verdasco (ATP 52). Im Head-to-Head steht es 2:2.

Beim einzigen Duell auf Rasen vor einem Jahr in Wimbledon setzte sich Wawrinka problemlos in drei Sätzen (6:4, 6:3, 6:4) durch.

Im Falle eines Sieges wäre im Achtelfinal gemäss Papierform der Australier Bernard Tomic (ATP 23) der Gegner. Im Viertelfinal könnte der Weltranglisten-Fünfte auf den 2,08 m grossen Amerikaner John Isner (ATP 17) treffen. Auch der Kanadier Milos Raonic (ATP 9) wurde in die Tableauhälfte des Schweizers gelost. Wawrinka hat für die Rasensaison den ehemaligen Wimbledon-Sieger Richard Krajicek in sein Team geholt.

Leila Akbarzada
Quelle: SDA
veröffentlicht: 12. Juni 2016 22:51
aktualisiert: 12. Juni 2016 23:09