Williams engagiert den 18-jährigen Lance Stroll

3. November 2016, 13:04 Uhr
Lance Stroll ersetzt bei Williams Felipe Massa (im Bild)
© KEYSTONE/EPA EFE/JOSE MENDEZ
Der Kanadier Lance Stroll und der Finne Valtteri Bottas werden in der kommenden Saison für Williams fahren. Der 18-jährige Stroll wird damit zum zweitjüngsten Formel-1-Fahrer nach Max Verstappen.

Stroll, der Champion der Formel-3-EM, löst den Brasilianer Felipe Massa ab, der im September in Monza das Ende seiner Formel-1-Karriere zum Saisonende angekündigt hatte.

Noch jünger als Stroll war der Niederländer Verstappen bei seinem Formel-1-Einstieg. Er hatte im März 2015 in Australien sein Formel-1-Debüt für Toro Rosso mit gerade einmal 17 Jahren und 166 Tagen gefeiert.

Der 27-jährige Bottas wird bei Williams in seine fünfte Saison als Stammpilot bei Williams gehen.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 3. November 2016 12:56
aktualisiert: 3. November 2016 13:04