Das ist der neue Davos-Trainer

René Rödiger, 18. April 2019, 11:12 Uhr
Christian Wohlwend wird HCD-Trainer. (Archivbild)
Christian Wohlwend wird HCD-Trainer. (Archivbild)
© Keystone
Der HC Davos setzt auf die Heimstärke: Ab nächster Saison steht der Engadiner Christian Wohlwend (42) an der Bande des HCD. Wohlwend war bisher U20-Nati-Coach.

Harijs Vitolins hatte beim HC Davos nach dem Abgang von Arno Del Curto das Traineramt übernommen. Jetzt ist klar, wer der starke Mann an der Seitenlinie in der nächsten Saison wird. Christian Wohlwend wird neuer HCD-Trainer, wie der Klub am Donnerstag mitteilt. Assistenztrainer wird Waltteri Immonen.

Der 42-jährige Wohlwend war die letzten drei Jahre U20-Coach der Nationalmannschaft. Mit den Junioren konnte er bei Weltmeisterschaften einige Erfolge feiern, zuletzt zog er sogar gegen die starken Schweden in den Halbfinal ein.

Als Stürmer spielte Wohlwend bei Rapperswil-Jona und Kloten. Er ist Vater von zwei Kindern, in Montreal geboren und in Celerina aufgewachsen.

René Rödiger
Quelle: red.
veröffentlicht: 18. April 2019 11:09
aktualisiert: 18. April 2019 11:12