NHL

New Jersey übernimmt Jonas Siegenthaler

11. April 2021, 22:03 Uhr
Die New Jersey Devils verpflichten von den Washington Capitals den Zürcher Verteidiger Jonas Siegenthaler.
Künftig spielt Jonas Siegenthaler nicht mehr im Dress der Washington Capitals.
© KEYSTONE/FR67404 AP/NICK WASS
Anzeige

Der 23-Jährige bestritt für die Captitals in dieser Saison nur sieben Partien, nachdem er vor einem Jahr noch zum Stamm gezählt hatte. Über drei Saisons kam Jonas Siegenthaler auf 108 NHL-Partien (2 Tore, 11 Assists, +7-Bilanz), alle mit Washington.

Damit wird bei den New Jersey Devils die Schweizer Fraktion neben Captain Nico Hischier wieder grösser. Mirco Müller erhielt nach der vergangenen Saison keinen neuen Vertrag mehr bei New Jersey und ist nun in Schweden bei Leksand tätig. Zur Organisation der Devils gehört seit 2019 auch Goalie Gilles Senn, der bisher aber bloss zweimal in besten Liga der Welt zum Einsatz gekommen ist.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. April 2021 21:50
aktualisiert: 11. April 2021 22:03