NHL

Niederreiter mit 12. Saisontor

15. März 2021, 06:42 Uhr
Per Handgelenk zum 2:0: Nino Niederreiter klatscht nach seinem Treffer mit Sturmpartner Sebastian Aho ab.
© KEYSTONE/AP/Paul Sancya
Nino Niederreiter führt die Carolina Hurricanes in der NHL zum achten Sieg in Folge. Der Churer Stürmer erzielt beim 2:1 bei den Detroit Red Wings sein 12. Saisontor.

Niederreiter traf zu Beginn des Schlussdrittels mit einem Handgelenkschuss von der linken Seite zum 2:0. Nach der Partie wurde er zum zweitbesten Spieler der Partie hinter Linienkollege Dougie Hamilton gewählt. Der Verteidiger hatte Carolina nach Spielmitte in Unterzahl in Führung gebracht. Mit 18:18 Minuten stand Niederreiter so lange auf dem Eis wie noch nie in dieser Saison.

Dank der jüngsten Serie führen die Hurricanes die Tabelle in der Central Division vor den Tampa Bay Lightning und den Florida Panthers an.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. März 2021 06:40
aktualisiert: 15. März 2021 06:42